SMV spendet an Ärzte ohne Grenzen e.V.

Veröffentlicht Veröffentlicht in Feed, SMV

Mit Freude teilt die SMV der Realschule Überlingen mit, dass am vergangenen Adventsbasar eine Summe von 2.965,17 Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ übergeben wurde. Die Schüler haben sich in diesem Schuljahr demokratisch dafür entschieden, dass die Spendengelder dafür verwendet werden sollen.

Realschule Überlingen unterstützt AMALIE

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemeines, SMV

Nach einem erfolgreichen Adventsbasar im letzten Jahr können die Schülersprecher Aurelia Müller, Leonie Hueber und Mathieu Loth eine Spende in Höhe von 1.600 € an den ambulanten Kinderhospizdienst AMALIE überreichen. Die Einrichtung ist im Bodenseekreis und dem Landkreis Ravensburg aktiv und begleitet Familien, in denen Kinder, Jugendliche oder Eltern schwerst- und lebensverkürzend erkrankt sind. Die Mitarbeiterinnen […]