Maja liest am besten vor

Unsere Schülerin Maja hat nicht nur den Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb an der Realschule Überlingen gewonnen, sie hat auch den Kreisentscheid am 23.02. im Medienhaus am See (Friedrichshafen) bravourös gemeistert und nimmt nun am Bezirksentscheid in Tübingen teil. Mit Können und Charme hat sie sich, an allen vorbei, auf den ersten Platz gelesen.

Den Vorlesewettbewerb veranstaltet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels seit 1959. Er soll Begeisterung für Bücher in die Öffentlichkeit tragen und die Lesekompetenz stärken. Bundesweit nehmen jedes Jahr etwa 6000 Schüler aus den 6. Klassen aller Schularten teil.

Leider konnte keiner von Majas Lehrern bei der Veranstaltung mit dabei sein, weil wir am schon lange geplanten Elternsprechtag in der Schule bleiben mussten. Aber Majas beste Freundin Malea (Foto unten links) hat die Fotos geschickt und wir sind alle sehr, sehr stolz.

Siehe auch auf www.suedkurier.de.