Alltagskultur, Ernährung, Soziales

Praktische Prüfung in AES

Veröffentlicht

Premiere in diesem Jahr hatte unsere Praktische Prüfung im Wahlpflichtfach Fach AES. Diese haben die Schülerinnen und Schüler bereits sehr erfolgreich absolviert. Bedingt durch den Lockdown wurde hauptsächlich zu Hause geübt. 

Unsere Praktische Prüfung besteht aus einem Vorbereitungsteil im Unterricht und einem Praxistag mit einem Prüfungsgespräch. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und zogen ein Thema aus unserem Themenpool. Sie gestalteten ein Festessen mit passender Tischdekoration und Einladungskarten. Zudem informierten sie sich über ein vorgegebenes Thema, beispielsweise vegane Ernährung, Slow Food, französische Esskultur, Bodenseefisch, Diabetes, Kinderernährung und Gluten. Dieses präsentierten die Schülerinnen und Schüler vor dem Prüfungsausschuss. Anschließend wurde auch noch das Wissen der Schülerinnen und Schüler abgefragt. Sie haben unter den Bedingungen wirklich Großes geleistet. 

Die Fachschaft AES wünscht nun allen Prüflingen viel Erfolg bei der Schriftlichen Prüfung.