Sport

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Finale auf RP-Ebene

Bei stürmischem Wetter traf die Mannschaft der Realschule Überlingen in der Sporthalle in Riedlingen auf einen nicht unbekannten Gegner: das Team der Realschule Laupheim.

Nach den ersten vier Einzeln stand es 2:2; das folgende Doppel verhieß entscheidende Spannung: 2:3 nach vier umkämpften Sätzen. Auch das anschließende Einzel ging an die Realschule aus Laupheim. Nun war Siegeswillen gefordert, um die Niederlage noch abzuwenden. Nach zwei weiteren Einzeln konnte die RSÜ auf 4:4 ausgleichen. Im finalen Spiel trafen die beiden Erstgesetzten aufeinander und es kam nach einer Gesamtspielzeit von über drei Stunden zum denkbar knappen Ergebnis von 16:16 Sätzen und 5:4 Spielen für die Mannschaft der Realschule Laupheim, die nun ins Landesfinale einzieht. 

Dem Team der Realschule Überlingen gratulieren wir zu einem stolzen zweiten Platz.