Sport

Fußball: Kreisvorentscheid Wettkampf III, Jg. 2006-2008

Unmittelbar vor Beginn der Herbstferien kam es an der Bodenseeschule St. Martin zur ersten Begegnung der Realschule Überlingen gegen den Schulverbund Markdorf. Obwohl ein vermeintliches Tor der RSÜ nicht gewertet werden konnte, ließen sich die Spieler um Coach Ruben nicht aus dem Konzept bringen und verteidigten ein Unentschieden.

In der folgenden Partie gegen das Gymnasium Markdorf konnte sie sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durchsetzen und zogen favorisiert in die letzte Begegnung gegen den Ausrichter, die Fussballer der Bodenseeschule.

Bereits ein Unentschieden hätte zum Finaleinzug gereicht, die Jungs zeigten aber ihr Können und wurden mit 7 Punkten Gruppenerster.

Die Entscheidung über den Kreismeister fällt im Frühjahr 2020, wenn man zusammen mit dem Gymnasium Markdorf auf die beiden Sieger der Gruppe II treffen wird.

Text und Bild: Beate Albeck