Sport

Tischtennis: Landesfinale Mädchen

Als wir am 08.03.2018 früh morgens um 7:00 Uhr losgefahren sind, wäre fast ein Lastwagen in uns rein gefahren. Nach langer Fahrt kamen wir gerade noch rechtzeitig in Willstätt, in der Nähe der französischen Grenze, zur offiziellen Begrüßung an. Wir hatten insgesamt drei Gegner, vor allem gegen die zweiten Gegner hatten auch wir keine Chance. Sie hatten auch letztes Jahr klar gewonnen. Am Wochenende wird ein Mädchen aus einer anderen gegnerischen Mannschaft, die am Schluss den zweiten Platz belegten, sogar bei den Deutschen Meisterschaften um den Titel kämpfen.

Jeder von uns hat im Laufe des langen Turniertages zwischen ein und vier Spielen gewonnen. Unser erster Gegner kommt im Sommer sogar nach Überlingen auf Klassenfahrt. Zum Glück hat sich niemand verletzt. Wir haben hart gekämpft und kamen auf den vierten Platz.
Das war eine tolle Erfahrung!

Lotti, Nancy, Lara, Johanna